Venedig – die Lagunenstadt

Venedig ist das reinste Museum und dazu noch ein echtes Labyrinth und macht eine Reise zu einem wahren Erlebnis. Das historische Stadtzentrum besteht aus 118 kleinen Inseln, welche durch mehr als 400 Brücken miteinander verbunden sind und vielen, verschlungenen Kanälen. Berühmte Bauwerke wie die Markuskirche, den Glockenturm oder den Dogenpalast begeistern nicht nur Architekturliebhaber.

1. Tag: Langendorf – Quarto d‘Altino

Fahrt ab Langendorf und Umgebung via Luzern – Gotthard – Chiasso – Mailand und Venedig nach Quarto d’Altino. Hotelbezug für drei Übernachtungen. Anschliessend Möglichkeit, individuell nach Venedig zu fahren.

2. Tag: Venedig
Mit dem Zug fahren wir heute in die Lagunenstadt Venedig. Anschliessend streifen wir mit unserem Stadtführer durch die engen Gassen der geheimnisvollen Stadt. abseits des Trubels der Touristen erkunden wir das Venedig der Venezianer und entdecken eine Stadt, die selbst in ihren verborgenen Winkeln voller Faszination ist. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.

3. Tag: Venedig
Am Vormittag unternehmen wir eine Schiffsrundfahrt in der venezianischen Lagune und lernen die drei wichtigsten Inseln kennen. Torcello ist das Zentrum der frühesten Kultur in der Lagune. Murano hingegen ist weltberühmt wegen ihrer Glasindustrie. Die Insel Burano mit ihren bunten Häusern zog einst viele Maler an und ist weltweit bekannt für die Herstellung feiner Klöppel-Spitzen. Entdecken Sie anschliessend auf eigene Faust hübsche Läden mit den berühmten venezianischen Masken, gondeln Sie auf dem Canal Grande unter der berühmten Rialtobrücke hindurch an prachtvollen Palästen oder beobachten Sie in einem Café einfach das Treiben.

4. Tag: Quarto d‘Altino – Langendorf
Bereits geht es wieder mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Suche

REISESUCHE



Zur Merkliste

MERKLISTE

Sie haben keine Einträge in der Merkliste

Angebot

Daten
25. – 28. Mai 2012

Leistungen
  • Fahrt im Luxuscar
  • 3 Übernachtungen im 4-Sternehotel Antony Palace
  • 2 x Halbpension/1 x Zimmer/Frühstück
  • Stadtführung Venedig
  • 3 x Bahnfahrt Quarto d’Altino – Venedig retour
  • erwähnte Schifffahrt
  • exkl. allfällige Eintritte

Preise
Reisepreis: Fr. 545.–

Einzelzimmerzuschlag: p.P. Fr. 95.–