Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 35 CHF bis 2200 CHF
Detaillierte Suche

Hollands schönste Seiten - 5 Tage

Als PDF speichern drucken
Termin:
14.08.2024 - 18.08.2024
Preis:
ab 1045 CHF pro Person

Idyllische Fischerdörfer, Kanäle, Windmühlen und alte Handelsstädte prägen Holland. Städte wie Alkmaar sind durch den Handel unter anderem mit Käse, reich und berühmt geworden. Freuen Sie sich auf die malerische Reise über das Ijsselmeer und zu den schönsten Orten Hollands.

1. Tag: Langendorf - Zeist
Fahrt ab Langendorf und Umgebung via Basel – Hockenheim – Koblenz – Köln – Düsseldorf und Arnheim nach Zeist. Hotelbezug für vier Übernachtungen im 4* Hotel Figi Theater.

2. Tag: Den Haag & Rotterdam
Nach dem Frühstück zeigt uns unser Reiseleiter bei einer informativen Rundfahrt die schönsten Seiten von Den Haag und Rotterdam. Die königliche Stadt Den Haag erwartet uns mit vielen abwechslungsreichen Facetten. Rotterdam dagegen ist eine Stadt mit vielen Gesichtern: coole Hafenstadt, trendy Ausgehstadt, schicke Einkaufsstadt und hippe Künstlerstadt. Aber Rotterdam ist in erster Linie auch die Architekturstadt Hollands, in der Modernisieren im Mittelpunkt steht und deren Skyline sich konstant verändert. Anschliessend erkunden wir an Bord eines der modernen Schiffe der Spidoflotte den grössten Tiefseehafen Europas und lassen uns noch einmal von der aussergewöhnlichen Silhouette der Metropole faszinieren. Bevor wir zurück zum Hotel fahren, besuchen wir noch die beindruckende Markhalle in Rotterdam. Die Markthalle steht mitten in Rotterdam und ist ein beeindruckender Bau mit einer Kombination aus Markthalle, Wohnraum, Gaststätten, Einkaufsläden und Tiefgarage. Hier kann man an 7 Tagen in der Woche zwischen Marktständen bummeln und die unterschiedlichsten Leckereien kosten.

3. Tag: Küstentour inkl. Bergen aan Zee und Alkmaar
Heute fahren wir nach Alkmaar und besuchen den Käsemarkt. Es ist einer der Höhepunkte der Niederlande. Auf spannende Art und Weise wird hier die Folklore und das traditionelle Käse-Verhandeln wiederbelebt. Danach fahren wir weiter nach Bergen aan Zee. Es ist ein schöner niederländischer Küstenort in der Provinz Noordholland und bietet uns viel mehr als nur den Strand und das Meer. Ein kilometerlanger, weisser Küstenstreifen hinter den breiten Dünen, mit herrlicher Aussicht über die Nordsee, lädt zu endlosen Sparziergängen ein. Die Dünen und Wälder rund um Bergen aan Zee haben eine sehr abwechslungsreiche Landschaft und die Gebiete im Norden und Süden ihren eigenen Charakter.

4. Tag: Ijsselmeer
Gestärkt vom Frühstück fahren wir heute zum Ijsselmeer. Nach einem Stadtbummel durch die alte Hafenstadt Hoorn mit ihren historischen Gassen wartet ein Highlight auf uns: die Dampflok pfeift, der Heizer schaufelt Kohle aufs Feuer, die Räder singen und der Dampf zischt: Geniessen Sie den Flair aus längst vergangenen Zeiten bei einer Fahrt mit der Museumsdampfkleinbahn zwischen Hoorn und Medemblik durch das westfriesische Flachland. Weiter geht es von Medemblik nach Enkhuizen mit dem historischen Fährschiff Friesland. Enkhuizen zählt zu den bekanntesten Hafenstädten des Ijsselmeeres. Auf dem Rückweg bekommen wir während eines Besuchs einer Käse- und Holzschuhmanufaktur interessante Einblicke in die Arbeit einer Käserei. Ausserdem erleben wir, wie das traditionelle Holzschuhwerk der Holländer angefertigt wird.

5. Tag: Zeist - Langendorf
Heute heisst es leider schon wieder “Tot ziens“, auf Wiedersehen Niederlande. Wir treten mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise an.

  • Fahrt im Luxuscar
  • 4 Übernachtungen im 4* Hotel Figi Theater inkl. Halbpension
  • Reiseleitung am 2. – 4. Tag
  • Besuch Markthalle
  • Hafenrundfahrt Rotterdam
  • Besuch Käsemarkt Alkmaar
  • Fahrt mit dem Dampfzug von Hoorn nach Medemblik
  • Schiffsfahrt Medemblik – Enkhuizen
  • Besichtigung Käserei und Holzschuhmanufaktur

14.08.2024 - 18.08.2024 | 5 Tage

4* Hotel Theater Figi

  • Doppelzimmer
    1045 CHF
  • Einzelzimmer
    1205 CHF

Abfahrtsorte

  • z.B. Zuchwil - Zuchwil, Martinshof
    0 CHF

Fremdwährung: Euro

Nicht inbegriffen: Auftragspauschale p.P. CHF 20.– (max. CHF 40.–/Rechnung)

Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist