Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 28 CHF bis 3890 CHF
Detaillierte Suche

Thunerseespiel - 1 Tag

© Thunerseespiele
Als PDF speichern drucken
Termin:
3 Termine
29.07.2023
Preis:
ab 42 CHF pro Person

Im Sommer 2023 erwartet die Besucherinnen und Besucher die berührende Geschichte des Berner Stadtoriginals DÄLLEBACH KARI. Zum 20-jährigen Jubiläum bringen die Thunerseespiele den Publikumserfolg aus dem Jahr 2010 über den witzigen Coiffeurmeister zurück auf die schönste Seebühne Europas.

Die Geschichte handelt vom Berner Stadtoriginal Dällebach Kari. Wegen seiner Lippenspalte und dem damit verbundenen Sprachfehler wurde Kari Zeit seines Lebens ausgegrenzt. Mit beissendem Witz kämpfte der Coiffeurmeister um Anerkennung. Im Jahr 1900 eröffnete Kari an der Berner Neuengasse seinen Friseursalon und verliebte sich in die Fabrikantentochter Annemarie. Endlich schien er sein Glück gefunden zu haben. Doch als Annemaries Eltern die Beziehung verboten, suchte Kari im Alkohol Trost.

Obwohl sich die Liebesgeschichte von Annemarie und Kari nach einigen Umwegen doch noch zum Guten wandte, kam der berühmte Berner nie ganz von der Flasche los. Eine Krebsdiagnose traf den sensiblen Kari schwer. 1931 nahm sich der berühmte Berner Coiffeur das Leben. Doch auch nach seinem Tod lebt er als Legende weiter, und die Bernerinnen und Berner zelebrieren auch heute noch seine Witze.

16.30 Uhr Abfahrt ab Langendorf
20.00 Uhr Beginn Vorstellung

Am 16.08.23 beginnt die Vorstellung bereits um 19.30 Uhr.

  • Fahrt im Luxuscar
  • Sitzplatz 1. Kategorie

Wählen Sie Ihren Termin
3 Termine
29.07.2023
1 Tag
29.07.2023 - 29.07.2023 | 1 Tag

Fahrt

  • Fahrt Erwachsene
    42 CHF
  • Fahrt inkl. Sitzplatz 1.Kategorie
    199 CHF

Abfahrtsorte

  • z.B. Kriegstetten - Kriegstetten, Kreuzplatz
    0 CHF
Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk