Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 35 CHF bis 2050 CHF
Detaillierte Suche

Elbflorenz von seiner schönsten Seite - Dresden - Spreewald - Sächsische Schweiz - 5 Tage

Als PDF speichern drucken
Termin:
05.05.2024 - 09.05.2024
Preis:
ab 935 CHF pro Person

Dresden weckt grosse Gefühle und ist unglaublich spannend; barocke Altstadt, Kunstschätze von Weltrang, Kultur und einzigartige Natur. Die Elbe fliesst wiesengesäumt und in weiten Schwüngen durch die Stadt, vorbei an Schlössern und alten Dorfkernen. Lassen Sie sich beeindrucken vom einmaligen Charme und Charakter der Barockstadt, dem Spreewald und der Sächsischen Schweiz. Für diese Reise gibt es unzählige Gründe, dagegen so gesehen keinen.

1.Tag: Langendorf – Dresden
Fahrt von Langendorf und Umgebung via Basel – Heilbronn – Nürnberg – Chemnitz nach Dresden. Hotelbezug für 4 Übernachtungen im 4* Hotel Maritim. Begrüssungsapéro und Abendessen im Hotel. Unser Hotel liegt sehr zentral, so bietet sich nach dem Abendessen die Möglichkeit für einen kurzen individuellen Spaziergang der Elbe entlang oder zur Semperoper.

2.Tag: Weisseritztalbahn – Sächsische Schweiz – Schloss Pillnitz
Heute entdecken wir das abwechslungsreiche Umland Dresdens. Mit der Weisseritztal-Dampfbahn machen wir eine nostalgische Fahrt von Freital-Hainsberg nach Dippoldiswalde (14,8 km, etwa 45 Min.). Die Strecke, die im Jahr 2002 durch das Hochwasser zerstört wurde, gilt durch ihre landschaftliche Vielfalt als eine der schönsten Deutschlands. Im Dezember 2008 wurde der Abschnitt wieder in Betrieb genommen. Anschliessend fahren wir mit dem Car durch das Müglitztal und Pirna – dem Tor zur Sächsischen Schweiz. Auf dem Basteifelsen geniessen wir ein einmaliges Panorama zum Lilienstein, der Festung Königstein und hinunter ins Elbtal. Einst trieben hier Raubritter ihr Unwesen. Dann kamen die Romantiker. Heute ist die Bastei die beliebteste Sehenswürdigkeit der Sächsischen Schweiz. Der Rückweg nach Dresden führt uns zum Schloss Pillnitz mit seinen wunderschönen Gärten. Nach deren individuellen Besichtigung fahren wir am späteren Nachmittag zurück nach Dresden.

3.Tag: Stadtbesichtigung
Nach dem Frühstück machen wir uns auf zur geführten Stadtrundfahrt bzw. – rundgang (ca. 3 Std.). Wir lernen die Frauenkirche, den Zwinger, die Semperoper, den Theaterplatz, die Brühlsche Terrasse und viele weitere interessante Gebäude und Orte Dresdens kennen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, wie wäre es zum Bespiel mit dem Besuch des Grünen Gewölbes, einer Schifffahrt auf der Elbe oder Sie Flanieren durch die Prager Strasse und die Altmarktgalerie. Am Abend flanieren wir gemeinsam zu einem originellen Restaurant in der Nähe und lassen uns die typischen sächsischen Tafelfreuden schmecken.

4.Tag: Spreewald – Kahnfahrt – Schloss Moritzburg
Schon vor mehr als hundert Jahren beschrieb Theodor Fontane die Schönheit des Spreewaldes. Mit seiner Auen- und Moorlandschaft besitzt er für den Naturschutz eine überregionale Bedeutung und ist als Biosphärenreservat geschützt. So fahren wir am Vormittag mit dem Car nach Lübbenau. Von dort aus unternehmen wir eine unvergessliche Kahnfahrt (ca. 2 Std.), erfahren vom Fährmann Interessantes über den Spreewald, geniessen die gemächlich an uns vorbeiziehende, teils völlig unberührte Natur und verbringen eine individuelle Mittagspause in Lehde. Selbstverständlich bietet sich uns im Anschluss an die Kahnfahrt im Hafen von Lübbenau die Gelegenheit, die berühmten Spreewälder Gewürzgurken zu probieren. Auf dem Rückweg nach Dresden darf natürlich ein Abstecher zum märchenhaften Schloss Moritzburg nicht fehlen, einem der schönsten Wasserschlösser Europas (individueller Aufenthalt). Gegen Abend treffen wir wieder in Dresden ein.

5.Tag: Dresden – Langendorf
Leider heisst es heute schon wieder Abschied nehmen, so verlassen wir Dresden nach dem Frühstück und fahren über Chemnitz – Nürnberg nach Herrieden, mit Mittagshalt im Restaurant Bambusgarten (exklusiv) und weiter via Heilbronn – Basel zurück nach Langendorf und Umgebung.

  • Fahrt im Luxuscar
  • 4 Übernachtungen im zentral gelegenen 4* Hotel Maritim in Dresden inkl. Halbpension
  • Begrüssungsapéro am Ankunftstag
  • Abendessen 2. Tag in einem typischen Restaurant in Dresden (im Rahmen der HP)
  • Alle Ausflüge inkl. Fahrt mit der Weisseritztal-Dampfbahn und Kahnfahrt im Spreewald, gem. Programm
  • Lokale Reiseleitung wie erwähnt

05.05.2024 - 09.05.2024 | 5 Tage

4* Hotel Maritim Dresden

  • Doppelzimmer
    935 CHF
  • Einzelzimmer
    1105 CHF

Abfahrtsorte

  • z.B. Deitingen - Deitingen, Silberkugel
    0 CHF

Fremdwährung: Euro
Nicht inbegriffen: Auftragspauschale p.P. CHF 20.- (max. CHF 40.-/Dossier)

Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist