Die zauberhafte Insel Krk, bequem über eine Brücke erreichbar, bietet verschiedene Möglichkeiten für Abwechslung und kurze Weile. Herrliche Strände in grossen Buchten, viele Grünflächen mit Bäumen und Pflanzen – was wollen Sie mehr?
1. Tag: Langendorf – Insel Krk
Fahrt ab Langendorf und Umgebung via Luzern – Gotthard – Lugano – Chiasso – Mailand – Triest und Rijeka auf die Insel Krk. Hotelbezug für vier Übernachtungen.
2. Tag: Inselrundfahrt Krk
Am Vormittag unternehmen wir eine Fahrt rund um die Insel Krk. Die Insel besticht durch ihre weit zurückreichende Geschichte, durch wertvolle Kulturgüter und durch ihre schöne Natur mit den wun-derschönen Badebuchten. Geniessen Sie das mediterrane Flair und lassen Sie sich von den tollen Eindrücken verzaubern. Der Rest des Tages steht Ihnen in der Inselhauptstadt Krk zur freien Verfügung. Die engen Gassen und lebendigen Plätze der Altstadt laden zum Verweilen ein.
3. Tag: Bootsausflug
Der Car bringt uns heute bis nach Punat. Hier steigen wir auf’s Boot um und fahren zur Insel Plavnik. Hier lernen wir die faszinierende geschützte Vogelart, den Weisskopfgänsegeier kennen. Dieser in Europa fast ausgestorbener Vogel nistet auf den Inseln Cres, Plavnik, Krk und Prvić und gehört zu den grössten Vögeln der Welt. Wir fahren der felsigen Küste der Insel Plavnik, entlang, wo sich ihre Nester befinden und wo man diesen eindrucksvollen Vogel mit blossem Auge beobachten kann. An einem wilden Strand machen wir einen kleinen Stopp. Von der kleinen Mole kann man einen kleinen Spaziergang auf der unbesiedelten Insel Plavnik unternehmen, um den Dufte der wilden Salbei einzuatmen. Das Mittagessen geniessen wir anschliessend an Bord unseres Schiffes. Nach der Pause fahren wir weiter zur kleinen Insel Kormat, wo sich eine Kolonie von Meeresvögeln befindet. Auf dem Rückweg fahren wir zudem an einigen der schönsten Badestrände der Insel Krk vorbei.
4. Tag: Ausflug Plitvicer Seen (fakultativ)
Heute haben Sie die Möglichkeit, einen Ausflug zu den weltberühmten Plitvicer Seen zu machen. In einem Talkessel, umgeben von hohen, bewaldeten Bergen, sind stufenweise 16 grössere und kleinere Seen mit kristallklarem, blaugrünem Wasser aneinandergereiht und durch rauschende Wasserfälle und über schäumende Kaskaden miteinander verbunden. Dank ihrer einmaligen Entstehung und Schönheit wurden die Plitvicer Seen 1979 in die Unesco-Liste des Weltnaturerbes eingetragen. (Mindestteilnehmerzahl erforderlich)
5. Tag: Insel Krk – Langendorf
Heute verlassen wir die Insel und somit Kroatien und treten die Rückreise in die Schweiz an.
Fremdwährungen: Euro
Nicht inbegriffen: Auftragspauschale p.P. Fr. 20.- (max. Fr. 40.-/Rechnung)