Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 27 CHF bis 4080 CHF
Detaillierte Suche

Musikflussfahrt: Donau-Zauber - MS Swiss Pearl **** - 8 Tage

Musikflussfahrt: Donau-Zauber - MS Swiss Pearl ****
Als PDF speichern drucken
Termin:
14.05.2022 - 21.05.2022
Preis:
ab 1850 CHF pro Person

Die Musik-Flussfahrten GmbH bietet 2022 wiederum fünf Flussfahrten an. Unter der Leitung von Geschäftsführer Hanspeter Balsiger und seiner Frau Elsbeth geniessen Sie auf dieser Reise während 8 Tagen eine herzliche, ungezwungene Atmosphäre an Bord der MS Swiss Pearl**** und erfreuen sich an der Musik unserer Formationen und Interpreten. Natürlich kann dazu getanzt werden. Sie erleben während der ganzen Reise schöne Stunden der Unterhaltung auf dem Schiff und lernen dabei die einmalige Landschaft, sehenswerte und beeindruckende Städte sowie schöne Kulturdenkmäler kennen. Unser Schiff hat nur Aussenkabinen. Den Beschrieb zur Ausstattung sehen Sie auf der Rückseite unter technische Angaben. Das gute Essen an Bord wird Ihnen vom freundlichen Bordpersonal am Tisch serviert und beinhaltet abwechslungsreiche, gutbürgerliche und internationale Küche. Wir freuen uns auf Sie!

 

Durch die Wachau in die Puszta

Samstag, 14. Mai 2022: Schweiz - Passau
Bequeme Anreise mit modernen Komfort-Reisebussen ab verschiedenen Destinationen. Nach der Einschiffung und ersten Informationen am Hafen heisst es um 17 Uhr Leinen los. Nach dem Essen stellen sich die Interpreten dem Publikum vor.

Sonntag, 15. Mai 2022: Wachau - Wien
Morgens um 8.30 Uhr erreichen wir Dürnstein, wo bei einem Spaziergang das Städtchen besichtig werden kann. Die Fahrt durch die bekannte Wachau findet am Nachmittag statt. Wien erreichen wir zirka um 19.30 Uhr. Anschliessend findet der Ausflug Wien bei Nacht statt. Heute Abend gibt es kein Konzert auf dem Schiff.

Montag, 16 Mai 2022 : Wien
Nach dem Frühstück findet der Ausflug Stadtrundfahrt Wien mit Klimtsaal statt. Am Nachmittag bleibt genügend Zeit zum Verweilen, bevor unser Schiff Richtung Budapest weiterfährt. Nach dem Abendessen geht ein grosser Unterhaltungsabend über die Bühne und es kann natürlich auch das Tanzbein geschwungen werden.

Dienstag, 17. Mai 2022 : Budapest
Bereits um 9 Uhr erreichen wir Budapest. Es lohnt sich, die Einfahrt auf dem Deck zu geniessen. Sobald das Schiff angelegt hat, findet der Ausflug Budapest Stadtrundfahrt statt. Nach dem Mittagessen geht es mit dem Ausflug Puszta Gestüt weiter. Im Anschluss an das Nachtessen findet wiederum ein Unterhaltungsabend statt.

Mittwoch, 18. Mai 2022: Budapest - Estergom
Am Morgen haben wir genügend Zeit, um in Budapest selber etwas zu unternehmen. Unmittelbar neben der Anlegestelle liegt die bekannte Markthalle, welche immer einen Besuch wert ist. Bevor wir weiterfahren, verlassen diejenigen, welchen den Ausflug Donauknie gebucht haben das Schiff. Im hübschen Städtchen Esztergom steigen sie wieder zu und die Fahrt geht weiter Richtung Bratislava. Am Abend findet die Crew-Show statt und anschliessend kann getanzt werden.

Donnerstag, 19. Mai 2022: Bratislava - Melk
Schon um 7 Uhr erreichen wir Bratislava, wo der Ausflug Bratislava Stadtbesichtigung gemacht werden kann. Nach dem Mittagsessen geht es weiter Richtung Melk und auf dem Deck gibt es eine Stubete. Heute Abend findet das Kapitäns-Dinner statt, wozu festliche Kleidung, Tracht oder Dirndel erwünscht ist. Anschliessend gibt es Musik und es kann getanzt werden.

Freitag, 20. Mai 2022: Melk - Passau
Der Ausflug Melk Stiftbesichtigung beginnt gleich nach dem Frühstück. Bestimmt findet am Nachmittag noch einmal eine zünftige Stubete auf dem Deck statt. Am Abend nach dem Nachtessen verabschieden sich unsere Interpreten und es kann noch einmal das Tanzbein geschwungen werden.

Samstag, 21. Mai 2022: Passau - Schweiz

Gleich nach dem Frühstück heisst es wieder Abschied nehmen. Mit verschiedenen Bussen geht es zurück in die Schweiz zu den Ausganspunkten

Für Fahrplan- und Programmänderungen können die Rederei und der Veranstalter nicht haftbar gemacht werden!

 

 

Unsere Leistungen

 

Transfers mit modernem Komfort-Reisebus Schifffahrt in der gebuchten Aussenkabine Unterhaltung mit unseren Interpreten und dem Bordmusiker Vollpension an Bord

14.05.2022 - 21.05.2022 | 8 Tage

MS Swiss Pearl ****

  • 2-Bettkabine Smaragddeck pro Person
    1850 CHF
  • 2-Bettkabine Rubindeck pro Person
    2050 CHF
  • 2-Bettkabine Rubindeck Mini-Suite pro Person
    2250 CHF

Abfahrtsorte

  • z.B. Langendorf - Langendorf, Schneider-Reisen
    0 CHF

zubuchbare Optionen / Ermäßigungen

  • Ausflugspaket (Bezahlung in Euro an Bord)
    210 CHF

Gastgeber Hanspeter Balsiger und seine Ehefrau Elsbeth sind langjährige Kenner der Schweizer Musikszene. Für diese Flussfahrt haben sie wiederum ein buntes Programm mit verschiedenen Interpreten zusammengestellt, welches Jung und Alt zum Zuhören, Geniessen und Tanzen einlädt.

Geschwister Biberstein
Mit 46 Jahren Bühnenerfahrung sind Margret, Marie-Louise, Ruth und Dorli nach wie vor ein sicherer Wert in der Schweizer Unterhaltungsmusikszene. Mit viel Herzblut bieten die vier charmanten Schwestern ein buntes Repertoire mit stimmungsvollen Mundartschlagern, populären Melodien aus Schweizer Filmen und Musicals sowie traditionelle Volks- und Jodellieder. Jedes Mal, wenn die Schwestern an Bord einer Musik-Flussfahrt sind, ist eine tolle Stimmung garantiert!

SQ Längenberg

Das legendäre Berner Schwyzerörgeli-Quartett Längenberg ist in der Besetzung Daniel Kissling, Ueli Burri, Bruno Marti und Benz Hefti wieder erfolgreich auf der Piste und begeistert seine Fans an bereits zum dritten Mal auf einer Musik-Flussfahrt mit einem abwechslungsreichen Örgeli-Repertoire. Typische Eigenkompositionen sowie der bunte Mix aus Berner-, Bündner- und Innerschwyzer-Stücken laden zum Zuhören, Tanzen und Geniessen ein.

Ländlerfründe Walopsee
Die Ländlerfründe Walopsee - in der neuen Besetzung mit Kasimir Hutzli, Simon Haldi und Sabrina Stöckli - freuen sich sehr, bereits das dritte Mal auf einer Musik-Flussfahrt mit dabei zu sein. Die einfühlsam, vorgetragene, melodiöse Musik der Formation aus dem Berner Oberland spricht ein breites Publikum an und lädt zum Zuhören, Tanzen und Geniessen ein.

Schwyzerörgelifründe Ramsflueh

Die Schwyzerörgelifründe Ramsflueh aus Erlinsbach wurden 1985 gegründet und zählen heute16 Aktivmitglieder. Einmal pro Woche wird unter fachkundiger Leitung von Schwyzerörgelilehrer Beat Aebersold geübt. Die aufgestellte Truppe erfreut jung und alt mit abwechslungsreichen Örgeliklängen für jeden Geschmack.

Jodlerchörli Wildenstein Bubendorf
Das Jodlerchörli Wildenstein aus Bubendorf wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich dem traditionellen Jodellied verpflichtet. Das Chörli, dem auch die Kameradschaft sehr wichtig ist, tritt unter der Leitung von Peter Bader bei Geburtstagen, Jodlerfesten, Firmenanlässen und jetzt erstmals auch auf einer Musik-Flussfahrt auf.

Alphorntrio Beny Lüthy
Bernhard Lüthy betreibt seit 1974 ein eigenes Musikhaus und war in seiner Musikkarriere schon auf verschiedensten Bühnen aktiv. Das Alphorn spielt dabei eine besondere Rolle und Beny war auch schon in anderen Besetzungen auf Musik-Flussfahrten unterwegs.Diesmal ist er mit dem eigenen Alphorntrio mit seiner Lebenspartnerin Bea und Erich Dellenbach an Bord.

MS Swiss Pearl****
Das sympathische Mittelklasse-Schiff

Ihr schwimmendes Hotel
Das 1993 gebaute Schiff ist komplett klimatisiert und wurde 2006 und 2012 modernisiert. Die Rezeption und Bordboutique befinden sich im Foyer des Schiffes. Das elegante Restaurant, die mit viel Detailliebe ausgestattete Panorama-Lounge und die Bar sorgen dafür, dass Gäste ihren Aufenthalt an Bord in vollen Zügen geniessen können. Die elegante Bibliothek verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Büchern zum Schmökern. Der Innenpool mit Gegenstromanlage, die Sauna sowie der Whirlpool auf dem Sonnendeck bieten jede Menge Spass und Entspannung. Die freundliche Besatzung kümmert sich von morgens bis abends darum, dass für das leibliche Wohl der Gäste und eine gute Atmosphäre gesorgt ist.

Kulinarische Vielfalt
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mehrgängiges Mittag- und Abendessen (offene Tischzeit), Nachmittagskaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssnack. Zahlreiche Mitarbeiter in Küche und Restaurant sorgen täglich für Ihr leibliches Wohl an Bord. Genussvolle Menüs durch fest eingespielte Küchenteams werden für Sie zubereitet. «Essen, was das Herz begehrt»: Zahlreiche Mahlzeiten von früh bis spät einschliesslich Kapitänsempfang und Kapitäns-Dinner mit festlichem Menü. Essen ohne eng gefasste Essenszeiten immer in einer Tischzeit! Auf Wunsch werden auch Gerichte für spezielle Diäten (Diabetiker, Glutenfrei, Laktosefrei etc.) serviert.

Kabinen
Die grossen Aussenkabinen verfügen über Panoramafenster, Doppelbetten, Fernseher, Minibar, Tresor, Haartrockner, Klimaanlage, Dusche und WC. Auf dem Smaragddeck gibt es ausserdem zwei Einzelkabinen und eine Dreibettkabine und auf dem Rubindeck zwei grosszügig geschnittene Mini-Suiten mit Queen-Size-Betten.

Bordleben
Gemütliche und ungezwungene Atmosphäre in legerer Kleidung, zum Kapitänsabend kleiden sich unsere Gäste gerne etwas eleganter (keine Abendgarderobe), Bordsprache Deutsch, Bordwährung EURO, Girocard sowie Kreditkarten VISA/MasterCard werden akzeptiert, erfahrene Reiseleitung. Das Rauchen ist nur in dem gekennzeichneten Bereich auf dem Sonnendeck gestattet. Brett- und Kartenspiele, Tanzabend mit Live-Musik. Während der Übernachtungsstopps gehen die Schiffe meistens an einem Ort vor Anker, der zu einem gemütlichen Abendspaziergang oder Bummel einlädt.

Technische Daten :


Baujahr: 1993
Länge: 110.00 m / Breite: 11.4 m
Tiefgang: 1.30 m
Motoren: 1‘500 PS
Besatzung: 32 Personen
Passagiere: 123 Personen
Stromspannung: 220 Volt
Flagge: Schweiz

Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk