Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 26 CHF bis 4080 CHF
Detaillierte Suche

Elba - Wandern zwischen Bergen und Meer - 7 Tage

Peter Eckert
Als PDF speichern drucken
Termin:
09.10.2021 - 15.10.2021
Preis:
ab 1065 CHF pro Person

Atemberaubende Landschaften, uralte Kulturen, kulinarische Erlebnisse und ganz viel Meer! Geniessen Sie mit uns begleitete Wanderferien und unbezahlbare Aussichten.

1. Tag: Langendorf - Piombino - Insel Elba
Fahrt ab Langendorf und Umgebung via Luzern - Gotthard - Lugano - Como - Milano und La Spezia nach Piombino. Fährüberfahrt auf die Insel Elba nach Portoferraio. In der Inselhauptstadt haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Im malerischen alten Hafen liegen Segelboote, Yachten und Fischerboote. Auf dem Quai flanieren die Touristen und die Einheimischen. Anschliessend Weiterfahrt zum Hotel. Hotelbezug für sechs Übernachtungen in Marina di Campo.

2. Tag: Auf Napoleons Weg nach San Martino (Wanderzeit ca. 2.5 Std.)
Heute wandern wir von Monte Tambone durch die grüne Macchia und gelangen so nach San Martino. Napoleon liess diesen Weg extra anlegen, um in seine Sommerresidenz zu gelangen. Am Nachmittag erkunden wir den Hauptort der Insel - Portoferraio. An vielen Stellen entdecken wir Erinnerungen an den französichen Staatsmann.

3. Tag: Wanderung um die Punta di Calamita und Capoliveri (Wanderzeit ca. 4 Std.)
Die heutige Wanderung beginnt in Capoliveri, ein elegantes, mittelalterliches Städtchen im Südosten der Insel. Auf einer autofreien Schotterstrasse wandern wir durch die typische Macchia um den Hügel Punta Calamita, bekannt für sein reichhaltiges Magnetit-Vorkommen. In Capoliveri haben wir noch Zeit für eine gemütliche Kaffeepause, bevor uns der Car zurück zum Hotel bringt.

4. Tag: Wanderung durch die Mineralienwelt (Wanderzeit ca. 4 Std.)
Der heutige Start bildet das Bergwerk Le Conche. Wir folgen dem ehemaligen Transportweg durch den Wald und kommen an alten Abbaustellen des Übertagebaus vorbei. Die Hälfte aller Mineralienarten die es weltweit gibt, kommen übrigens auf der Insel vor. Die leichte Wanderung ist beeindruckend. Eine traumhafte Vegetation wechselt sich mit den starken Farben des oxydierenden Erzes ab. Auf dem Weg zum Valle Giove passieren wir einen See mit blutrotem Wasser. Als absolutes Highlight des Tages dürfen wir uns dort auf Mineraliensuche begeben.

5. Tag: Höhenweg von Rio nell’Elba nach Porto Azzurro und Weinprobe (Wanderzeit ca. 4 Std.)
Heute fahren wir nach Rio nell’Elba, eine der ältesten Siedlungen der Insel. Wenn wir durch die Gassen schlendern, können wir uns kaum vorstellen, dass der so abgeschieden wirkende Ort im Laufe der Zeit immer wieder von Piraten heimgesucht wurde. Unsere Wanderung führt und über den Ostelbas. Von dort aus geniesst man einen einzigartigen Blick über fast ganz Elba und kann bei guter Sicht alle umliegenden Inseln sehen. Durch die blühende und duftende Macchia wandern wir weiter nach Porto Azzurro. Nach einem Stadtbummel werden wir noch zur Weinprobe erwartet.

6. Tag: Mediterrane Impressionen (Wanderzeit ca. 4 Std.)
Nach dem Frühstück unternehmen wir einen kleinen Spaziergang in Marciana, wo wir typische Kost für das Picknick am Mittag besorgen können. Weiter geht es der Küste entlang bis nach Sant’Andrea. Von der Klippe aus bieten sich herrliche Ausblicke. Gönnen Sie sich nach dieser Wanderung eine Auszeit am wunderschönen Strand. Wie wäre es mit einer Abkühlung im Meer?

7. Tag: Insel Elba - Langendorf
Nach dem Frühstück Fahrt zum Hafen und Überfahrt mit der Fähre ans Festland. Über Pisa - Autostrada del Sole und Milano erreichen wir die Schweiz.

  • Fahrt im Luxuscar
  • 6 Übernachtungen im 4* Hotel Select in Marina di Campo inkl. Halbpension
  • Fährüberfahrt Piombino - Portoferraio retour
  • 5 x deutschsprachige Wanderbegleitung
  • Eintritt Mineralien-Park
  • Weindegustation mit kleinem Imbiss
  • exkl. allfällige Leistungen

09.10.2021 - 15.10.2021 | 7 Tage

Hotel Select

  • Doppelzimmer
    1065 CHF
  • Einzelzimmer
    1255 CHF

Abfahrtsorte

  • z.B. Subingen - Subingen, Restaurant Kreuz
    0 CHF

Programmänderungen vorbehalten!

Fremdwährung: Euro
Nicht inbegriffen: Auftragspauschale p.P. Fr. 15.- (max. Fr. 30.-/Rechnung)

Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk