Schneider-Reisebus
Reisebüro Langendorf
+41 (0) 32 618 11 55
 
von 34 CHF bis 3000 CHF
Detaillierte Suche

Weinreise Amarone e Valpolicella - 3 Tage

Weinreise Amarone e Valpolicella
Als PDF speichern drucken
Termin:
26.10.2023 - 28.10.2023
Preis:
ab 810 CHF pro Person

Wir reisen in das Veneto und in die Heimat des Amarone, ins Valpolicella. Besuch bei diversen Weingütern (in Lugana und im Valpolicella) und können am letzten Tag ein Topsortiment an 10 Amarone degustieren und vergleichen. Aufenthalte im wunderschönen Verona und in Lazise am Gardasee.


1. Tag Donnerstag, 26.10.23
06.45 Uhr Abfahrt in Selzach, Hugi Weine (Parkplätze vorhanden).
Anreise via Luzern-Gotthard-Como nach Pusiano an den Lago di Pusiano.
Mittagessen in der Trattoria Ellera (Cucina tipica lombarda) am Lago di Pusiano.
Weiterfahrt über Bergamo nach Peschiera del Garda südlich vom Gardasee, dem Lugana Land.
Besuch der Az. Agr. Le Morette. Die Familie Zenato produziert hervorragende heimische Weissweine mit dem Namen Lugana.
Weiterfahrt Richtung Verona. Etwas südlich von Verona erreichen wir in Nogarole Rocca unser Hotel für die nächsten zwei Nächte. Zimmerbezug im Hotel Albergo Corte Della Rocca Bassa, ein antikes Gebäude bestehend aus den alten Schlossmauern des ehemaligen Schlossanwesens „La Rocca“, modern und neuzeitlich eingerichtet.
Nachtessen in der Trattoria al Ponte „klein und fein“ im Ort Nogarole Rocca. Die Trattoria verwöhnt uns mit einem regionalen Mehrgang-Menu und den dazu passenden Weinen.

2. Tag Freitag, 27.10.23
09.00 Uhr Abfahrt über Verona durch die Rebberge des östlichen Teils des Valpolicella.
Während der Fahrt erfahren Sie einiges über das Valpolicella und deren Produzenten. In einem kleinen Tal neben Verona erreichen wir Pigozzo. Besuch des Weinguts Lavagnoli.
Ein kleiner neuer Familienbetrieb mit hervorragenden Weinen. Das Weingut ist umgeben von Weinbergen, Oliven- und Mandelbäumen, welche die Hügel mit unzähligen Grüntönen bedecken.
Das Tal besitz ein eigens Mikroklima mit einem ständigen frischen Wind aus den nahe liegenden Bergen. Die besten Trauben mit Händen, Augen und Herz ist ein Geheimnis der Familie,
um einen guten Wein entstehen zu lassen. Andrea zeigt uns seinen überschaubaren Betrieb und die Rebberge. Die anschliessende Degustation zeigt sein riesen Potential.
Begleitend werden einige Stuzzichini (Snacks) bereitstehen.
Weiterfahrt nach Verona.
Freier Aufenthalt in Verona. Verona - die romantischste Stadt Italiens...Die Stadt von Romeo und Julia gilt von Norden kommend als erste typisch italienische Stadt. Verona ist ein Ort voll Leben und Geschäftigkeit,
von seltener Schönheit, die vor allem durch ihre geschichtliche Entwicklung und die unvergleichbar gut erhaltenen historischen Bauten, sowie seiner geografischen Lage einen Besuch unvergesslich macht.
17.00 Uhr  Weiterfahrt in die Hügel oberhalb Fumane.
Besuch der Azienda Corte alta Fumane. Die Weinbaukunst wird in der Familie wie ein Schatz von Generation zu Generation zusammen mit dem eigenen Land weitergegeben. In dem Familiengeführten Betrieb wird nichts dem Zufall überlassen.
Weiterfahrt nach Fumane in die Enoteca, in der Sie sich auf ein genussreiches Nachtessen freuen können.

3. Tag Samstag, 28.10.23
09.00 Uhr Abfahrt nach Peschiera del Garda, dem Gardasee entlang nach Lazise.
Kurzaufenthalt in Lazise, einem sehenswerten Städtchen am Gardasee.
11.30 Uhr Weiter geht es in die klassische Zone des Valpolicella nach S. Pietro in Cariano.
Im Relais Castrum, leicht erhöht hat man eine einmalige Aussicht, wo wir die einmalige Gelegenheit erhalten, ein Top-Sortiment von über 10 Amarone zu degustieren, zu vergleichen und deren Macher kennenzulernen.
Anschliessend werden wir mit einigen lokalen Spezialitäten verwöhnt. Alle Weine der Degustation können sie während dem Essen noch geniessen.
15.00 Uhr Rückfahrt
über Mailand-Gotthard-Luzern-Selzach.
23.00 Uhr Voraussichtliche Ankunft in Selzach.

Die Weinreisen werden durch die Firma Hugi Weine AG organisiert. Schneider Reisen & Transporte AG übernimmt den Transport als Reispartner. Wir wünschen Ihnen eine genussvolle Reise.

  • Fahrt im Luxuscar
  • Regionales Mittagessen in der Trattoria Ellera inkl. Wein und Getränke
  • Übernachtungen im Hotel Albergo Corte Della Rocca Bassa *** inkl. Frühstücksbuffet
  • Nachtessen in der Trattoria al Ponte inkl. Wein und Getränke
  • Besuch von div. Weinproduzenten mit Degustation
  • Nachtessen in der Enoteca Fumane inkl. Wein und Getränke
  • Amarone Degustation im Relais Castrum
  • Mittagessen im Relais Castrum mit den restlichen Weinen der Degustation
     

26.10.2023 - 28.10.2023 | 3 Tage

3* Hotel

  • Preis pro Person im Doppelzimmer
    810 CHF

zubuchbare Optionen / Ermäßigungen

  • Einzelzimmerzuschlag
    90 CHF

Hotel Albergo Corte della Rocca Bassa***
Nogarole Rocca
Tel. +39 045 792 53 99
www.cortedellarocca.com

Reiseleiter: Heinz Hugi +41 79 350 41 70

Beachten Sie bitte die AGB von Hugi Weine AG.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer und kann nicht über Schneider Reisen oder Hugi Weine abgeschlossen werden!

Schneider Reisen & Transporte AG | Langendorf Industriestr. 1 Telefon 032 618 11 55 | E-Mail
powered by Easytourist